Wir über uns

Unser traditionsreiches und mittelständisches Bauunternehmen besteht seit 1870 und ist heute, nach mittlerweile über 135 Jahren, in der 5. Generation im Familienbesitz. Begonnen wurde im Jahre 1870 als Mühlenbaubetrieb und im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung der 60er Jahre verlegten wir den Schwerpunkt vom Mühlenbau auf den Hochbau. So entstand unser leistungsfähiges und modernes Bauunternehmen.

Unser Betrieb mit 15 Mitarbeitern ist in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Flensburg für das Maurer-, Beton- & Stahlbetonbauer-, Zimmerer-, sowie Straßenbauerhandwerk eingetragen.
Wir engagieren uns in der Bauinnung Schleswig-Stadt und der Kreishandwerkerschaft Schleswig. Seit Jahren bilden wir regelmäßig Maurer- und Zimmererlehrlinge aus.

Inhaber und Geschäftsführer des Betriebes ist der Dipl.-Ingenieur Jörg Spindelmann. Von 1987 war er 6 Jahre als Bau- und Entwicklungsingenieur in zwei namenhaften Spezialfirmen tätig. 1993 übernahm er das Baugeschäft von seinem Schwiegervater, dem Maurer- und Zimmermeister Hellmuth Jessen.

Durch stetige Fortbildung hat er mit seinen Mitarbeitern die fachliche Voraussetzung geschaffen, die handwerklichen Arbeiten nach den neuesten Regeln der Technik fachgerecht umzusetzen. Insbesondere qualifizierte er sich als Gebäudeenergieberater im Handwerk. Außerdem ist er als Gutachter tätig.
Aufgrund dieser Qualifikationen und dem eigenen Anspruch an einen hohen Standard wurde dem Betrieb im Juni 2005 als eines der ersten Firmen die Auszeichnung "Meisterhaft 5 Sterne" durch den Baugewerbeverband Schleswig-Holstein verliehen.

Hiermit können wir Ihnen schon bei unserem ersten Gespäch belegen, dass wir unser Handwerk wirklich verstehen und qualitativ hochwertige und umweltgerechte Arbeiten ausführen. Unser Angebot ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu fairen und nachvollziehbaren Preisen abgestimmt.